Ausblick 2021

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse Anfang Januar konnten die Rohbauarbeiten am Großprojekt BGZ 2 nach der Weihnachtspause erst verspätet wieder aufgenommen werden. Dafür mussten die Bauarbeiter die Baustelle erst vom liegengebliebenen Schnee befreien. Momentan liegen die Arbeiten im Rohbau mit einer leichten Verzögerung von ca. 2 Wochen hinter den Planungen.

Im Folgenden erhalten Sie nun einen kurzen Jahresausblick auf die geplanten Arbeiten 2021:

Falls es witterungsbedingt möglich ist, werden bis April 2021 die restlichen Bodenplatten der Tiefgarage betoniert. Die Anwohner werden wie gewohnt zeitnah über die anstehenden Termine informiert. Parallel dazu erfolgt die Betonage der restlichen Untergeschoss – Wände und – Decken sowie Arbeiten im Erdgeschoss.

Sofern keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, kann der Rohbau bis Ende November 2021 abgeschlossen werden. Parallel wird ab Juli 2021 mit den Fassadenarbeiten und dem Innenausbau gestartet.

Die Arbeitszeiten auf der Baustelle werden weiterhin innerhalb der durch das Merkblatt zum Schutz gegen Baulärm gemäß §22 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes in der Fassung vom 26.09.2002 sowie in dem Merkblatt für Nachtarbeit der Stadt Geretsried geregelten Zeiten liegen. Die Nachtruhezeit ist während der Werktage zwischen 20:00 und 7:00 Uhr festgelegt.

Wir versuchen die Arbeiten zügig voranzubringen, um so die Auswirkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten und bitten Sie weiter um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl, Baugenossenschaft Geretsried eG, gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2021-02-08T11:22:22+00:00 08.02.2021|Allgemein|