Innenausbau schreitet voran

Nach Abschluss der Rohbauarbeiten am Neubau an der Egerlandstraße wurden die restlichen Kräne noch im Dezember 2021 abtransportiert. Seit ca. einer Woche konnten die Arbeiten nach einer knapp zweiwöchigen Weihnachtswinterpause wieder aufgenommen werden.

Im Außenbereich sind aufgrund der angebrachten Schutzplanen keine großen Veränderungen sichtbar, jedoch wird hier – soweit witterungstechnisch möglich – die Wärmedämmung angebracht, letzte Fenster montiert und erste Malerarbeiten ausgeführt.

Im Innenbereich sind zudem viele verschiedene Gewerke beschäftigt: Neben Estrich –, Maler- und Trockenbauarbeiten sind auch der Ausbau der Elektro – sowie Heizungs- und Sanitärinstallationen in vollem Gange.

Glücklicherweise wurde der Neubau momentan von größeren Materialengpässen sowie Corona-bedingten Personalausfällen verschont, so dass der Bauzeitenplan momentan keine Verzögerung aufweist und die Fertigstellung im Herbst 2022 weiterhin gesichert ist.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Geretsried zur Wiederherstellung der Egerlandstraße verläuft in enger Abstimmung. Die Egerlandstraße wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, die nach und nach an die Stadt Geretsried übergeben werden, um die zeitnahe Wiederherstellung zu gewährleisten. Eine Fertigstellung dieser Arbeiten ist – in Abhängigkeit von der Witterung – bis Jahresende 2022 vorgesehen.

Kontaktdaten der Mitarbeiter der Baugenossenschaft für Rückfragen:

Alle Interessenten an einer freifinanzierten Wohnung können sich noch unverbindlich vormerken lassen. Ein entsprechendes Formular ist auf der Homepage www.bgz2.de zu finden. Ansprechpartner ist Herr David Patzelt: patzelt@Baugenossenschaft-geretsried.de Voraussichtlich ab Ende März/Anfang April 2022 werden die Interessenten kontaktiert. Der Bezug der Wohnungen ist für Ende des Jahres geplant.

Interessenten für die 2-3 kleineren Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss sowie für die Büroeinheit im 1. OG finden ebenfalls weitere Informationen auf der Homepage www.bgz2.de und können sich bei Frau Liebhardt unverbindlich melden: liebhardt@baugenossenschaft-geretsried.de

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2022-01-19T11:16:22+00:00 19.01.2022|Allgemein|