Endphase des Neubaus hat begonnen – Vermietung läuft noch

Die Endphase des Neubaus hat begonnen. Der Innenausbau der Wohnungen ist größtenteils abgeschlossen. Der Ausbau konzentriert sich nun vor allem auf die Montage der Beleuchtung, der Beschilderung, der Schlosserarbeiten sowie der Herstellung der Allgemeinflächen. Neben der Briefkasten- und Klingelanlage für die Mietwohnungen werden derzeit auch die restlichen Trockenbaudecken eingebaut.

Für die Innenhöfe auf der Rückseite des Gebäudes am Amselweg werden derzeit bereits Terrassenplatten verlegt und Tröge für eine Bepflanzung gesetzt. Sofern es die Witterung erlaubt, wird noch in diesem Jahr gepflanzt.

Die Beschichtung der Tiefgarage ist abgeschlossen. Der weitere Augenmerk wird nun auf die Installationsarbeiten für Licht sowie die nötige Technik für die Parkierung und die Wegeführung gesetzt.

Dank den guten Witterungsverhältnissen im Oktober und bisher im November ist die Straßenwiederherstellung durch die von der Stadt beauftragte Firma Strabag sehr weit fortgeschritten. Bei einigen Flächen konnte sogar bereits die gelbe, endgültige Asphaltschicht aufgetragen werden, die nächstes Jahr noch wie am Karl-Lederer-Platz geschliffen wird. Die Treppenauf-/ abgänge der öffentlichen Tiefgarage werden ebenfalls bereits bearbeitet.

Die Vermietung der 95 Wohnungen läuft auf Hochtouren. Einige 3-4 Zimmer-Wohnungen sind aktuell noch verfügbar. Für die nächsten Vermietungen ist der Bezug der Wohnungen ab Februar 2023 geplant. Auch eine Büroeinheit für einen umsatzsteuerpflichtigen Mieter im 1. OG ist derzeit noch verfügbar.

Die Übergabe der Gewerbeeinheiten soll im Januar und Februar 2023 erfolgen. Nach Einbau der Einrichtungen durch die Gewerbemieter wird das Eröffnungsdatum dann gesondert bekannt gegeben.

Kontaktdaten der Mitarbeiter der Baugenossenschaft für Rückfragen:

Interessenten für eine größere freifinanzierte Wohnung können sich bei Herrn David Patzelt unverbindlich melden: patzelt@Baugenossenschaft-geretsried.de

Interessenten für die Büroeinheit im 1. OG (116 qm) mit großzügiger Loggia finden weitere Informationen auf der Homepage www.bgz2.de und können sich bei Frau Liebhardt unverbindlich melden: liebhardt@baugenossenschaft-geretsried.de

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2022-11-21T13:26:13+00:00 21.11.2022|Allgemein|