Gestaltung der Allgemeinflächen und Außenanlagen

Die Außenanlagen entwickeln sich planmäßig. Vor Abbau der Fassadengerüste wurden Anfang Juli 2022 die Hüllen fallen gelassen und das neugebaute, moderne Gebäude kam zum Vorschein. Materialengpässe gab es zuletzt zwar bei den Glasgeländern, die jedoch mittlerweile geliefert und verbaut wurden. In den kommenden Monaten werden an der Außenfassade nun noch die Beschilderung sowie schattenspendende Schiebeläden für die Loggien angebracht.

Auf der Rückseite des Gebäudes am Amselweg hat die Gestaltung der Innenhofe im 1. OG begonnen. Diese fünf Innenhöfe werden durch einen Landschaftsarchitekten unterschiedlich gestaltet und für die Bewohner entstehen neben Plätze zum gemeinschaftlichen Verweilen auch bepflanzte Ruhebereiche. Das Dach wird parallel bearbeitet und wie beim BGZ extensiv begrünt.

Der Innenausbau der Wohnungen ist bereits weit fortgeschritten. Die letzten Fliesenarbeiten und Sanitär – sowie Heizungsmontagen werden durchgeführt. Anfang August wurde bereits ein Probelauf der neuen Pellets-Heizanlage erfolgreich durchgeführt. Der Ausbau konzentriert sich nun vor allem auf die Montage der Beleuchtung, der nötigen Beschilderung, Schlosserarbeiten sowie dem Herstellen der Allgemeinflächen.

Die Beschichtung der Tiefgarage wird vermutlich Anfang Oktober abgeschlossen sein; die Markierungen werden parallel angebracht. Der weitere Augenmerk wird nun auf Installationsarbeiten für Licht sowie die nötige Technik für Parkanlagen und Wegführung gesetzt.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Geretsried zur Wiederherstellung der Egerlandstraße verläuft weiterhin sehr gut. Die Abdichtungsarbeiten sind abgeschlossen, die Flächen wurde bereits mit Kies aufgefüllt und die Pflasterungsarbeiten ausgeführt. Die Fertigstellung des Straßenbereichs durch die von der Stadt beauftragten Firmen ist – in Abhängigkeit von der Witterung – bis Jahresende 2022 vorgesehen.

Die Vermietung der 95 Wohnungen läuft sehr gut. Aktuell sind noch 3-5 Zimmer-Wohnungen verfügbar. Die zukünftigen Mieter werden spätestens drei Monate vor Einzugsbeginn über den genauen Mietstart informiert und erhalten den endgültigen Mietvertrag. Der Bezug der Wohnungen ist zum Jahresende 2022 bzw. zum Jahresanfang 2023 geplant.

Kontaktdaten der Mitarbeiter der Baugenossenschaft für Rückfragen:

Interessenten für eine größere freifinanzierte Wohnung können sich bei Herrn David Patzelt unverbindlich melden: patzelt@Baugenossenschaft-geretsried.de

Interessenten für die Büroeinheit im 1. OG (116 qm) mit großzügiger Loggia finden weitere Informationen auf der Homepage www.bgz2.de und können sich bei Frau Liebhardt unverbindlich melden: liebhardt@baugenossenschaft-geretsried.de

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2022-09-13T12:33:18+00:00 13.09.2022|Allgemein|