Vermietung läuft gut an

Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 12.06.2022, nahmen viele interessierte Geretsrieder die Möglichkeit wahr, eine Führung durch die Baustelle BGZ2 zu machen. Besichtigt wurden neben der zukünftig öffentlich zugänglichen Tiefgarage die geplanten Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss sowie eine Musterwohnung im 1.OG.

Der Innenausbau befindet sich größtenteils im Plan. Aktuell versuchen wir durch frühzeitige Materiallieferungen die Verzögerungen aufzufangen und prüfen im Bedarfsfall, ob alternative Produkte verwendet werden können. Der Bautenstand befindet sich aktuell ca. 4 Wochen hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Im nördlichen Bereich konnten die Estricharbeiten abgeschlossen werden und der Einbau der Bodenbeläge ist weitgehend erledigt. Auch die Putzarbeiten der Kaltfassade an der Egerlandstraße sind weitestgehend abgeschlossen. Sobald die noch fehlenden Glasabdeckungen verbaut werden, kann der erste Gerüstteil voraussichtlich in KW 28 abgebaut werden und einen ersten Eindruck auf das neue Gebäude offenbaren.

Die Vermietung der 95 Wohnungen läuft bisher gut an. Neun der Wohnungen befinden sich in drei sogenannten Wohngruppen mit Gemeinschaftsraum und wurden direkt an soziale Träger vergeben, die die Untervermietung selbständig durchführen.

Für die restlichen 86 freifinanzierten 1 – 4 – Zimmerwohnungen konnte bereits für einen großen Teil Vorverträge abgeschlossen werden. Aktuell sind hauptsächlich noch 3-4 Zimmer-Wohnungen verfügbar. Die zukünftigen Mieter werden spätestens drei Monate vor Einzugsbeginn über den genauen Mietstart informiert und erhalten den endgültigen Mietvertrag. Der Bezug der Wohnungen ist trotz Lieferengpässen zum Jahreswechsel geplant.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Geretsried zur Wiederherstellung der Egerlandstraße verläuft weiterhin sehr gut. Die Egerlandstraße wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, die nach und nach an die Stadt Geretsried übergeben werden, um die zeitnahe Wiederherstellung zu gewährleisten. Eine Fertigstellung dieser Arbeiten ist – in Abhängigkeit von der Witterung – bis Jahresende 2022 vorgesehen.

Kontaktdaten der Mitarbeiter der Baugenossenschaft für Rückfragen:

Interessenten für eine größere freifinanzierte Wohnung können sich bei Herrn David Patzelt unverbindlich melden: patzelt@Baugenossenschaft-geretsried.de

Interessenten für die Büroeinheit im 1. OG (116 qm) finden weitere Informationen auf der Homepage www.bgz2.de und können sich bei Frau Liebhardt unverbindlich melden: liebhardt@baugenossenschaft-geretsried.de

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2022-07-01T08:17:20+00:00 01.07.2022|Allgemein|