Die Wohnungsvermietung hat begonnen

Die Vermietung der 95 Wohnungen hat bereits begonnen. Neun der Wohnungen befinden sich in drei sogenannten Wohngruppen mit Gemeinschaftsraum und wurden direkt an soziale Träger vergeben, die die Untervermietung selbständig durchführen. Für die restlichen 86 freifinanzierten 1 – 4 – Zimmerwohnungen hatten sich seit 2019 ca. 280 Interessenten vormerken lassen. Seit Ende Januar 2022 werden die Interessenten angeschrieben und konnten Ihr Interesse erneuern. Obwohl der Innenausbau noch in vollem Gange ist, finden bereits Besichtigungen mit den Interessenten im Neubau statt. 13 Vorverträge konnten auch bereits abgeschlossen werden. Die zukünftigen Mieter werden spätestens drei Monate vor Einzugsbeginn über den genauen Mietstart informiert und erhalten den endgültigen Mietvertrag.

Der Innenausbau wird von Nord nach Süd durchgeführt. Estricharbeiten sind in etwa zur Hälfte abgeschlossen, im 5. OG wurden bereits Trockenbauwände gesetzt und die Wohnungseingangszargen sind zu 70 % montiert. Die ersten Bäder wurden bereits gefliest und mit Sanitärgegenständen ausgestattet.

Aufgrund der sehr milden Temperaturen im März 2022 konnte die Montage der Wärmedämmung im Außenbereich bereits frühzeitig wieder aufgenommen werden, so dass auch die Putzarbeiten der Kaltfassade bereits angelaufen sind. Die Fenstermontage konnte bereits komplett abgeschlossen werden.

Mit Sorge betrachten wir aktuell die aufgrund des Ukraine-Krieges in den Medien angekündigten Materialengpässe und hoffen, dass der Bauzeitenplan eingehalten werden kann und die Fertigstellung im Herbst 2022 weiterhin zu halten ist.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Geretsried zur Wiederherstellung der Egerlandstraße verläuft weiterhin sehr gut. Die Egerlandstraße wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, die nach und nach an die Stadt Geretsried übergeben werden, um die zeitnahe Wiederherstellung zu gewährleisten. Eine Fertigstellung dieser Arbeiten ist – in Abhängigkeit von der Witterung – bis Jahresende 2022 vorgesehen.

Kontaktdaten der Mitarbeiter der Baugenossenschaft für Rückfragen:

Interessenten für eine der kleineren Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss sowie für die Büroeinheit im 1. OG finden weitere Informationen auf der Homepage www.bgz2.de und können sich bei Frau Liebhardt unverbindlich melden: liebhardt@baugenossenschaft-geretsried.de

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2022-04-04T09:11:55+00:00 04.04.2022|Allgemein|