Rohbau und Ausschreibungen

Der Neubau an der Egerlandstraße wächst nach oben. Während an der Südseite der Baustelle die Betonage der Erdgeschoss – Decke vorbereitet wird, wurden auf der Nordseite bereits die ersten Wände des 1. Obergeschosses betoniert. Der Rohbau wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein, sollte es witterungsbedingt nicht noch zu Verzögerungen kommen.

Auch im zukünftigen Straßenbereich der Egerlandstraße wurde die Tiefgaragendecke im nördlichen Bereich bereits verschlossen. Ab Anfang Mai soll dort dann auch wieder die Zulieferung der Baustelle starten, die aktuell nur über die Einfahrt Süd möglich war.

Erste Gespräche mit der Stadt Geretsried zur Wiederherstellung der Egerlandstraße wurden ebenfalls bereits geführt und befinden sich noch in der Planungsphase.

Bei den Ausschreibungen haben wir bereits Gewerke wie Kunststofffenster, Wärmedämmung, Kellerdämmung sowie alle Haustechnikgewerke vergeben. Für den Innenausbau folgen die nächsten Gewerke wie Estrich, Trockenbau, Fliesen, Böden, Maler und Schlosser in den nächsten Monaten.

Die Vermietung der freifinanzierten Wohnungen startet voraussichtlich ab Anfang / Mitte 2022, da erst noch die großen Ausschreibungen abgewartet werden müssen. Alle Interessenten können sich unverbindlich vormerken lassen. Ein entsprechendes Formular ist auf der Homepage www.bgz2.de zu finden.

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl, Baugenossenschaft Geretsried eG, gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2021-04-27T16:38:59+00:00 27.04.2021|Allgemein|