Sichtschutz, Fahrradständer und Rohbaubeginn

Der Bauzaun wird wie angekündigt und soweit sicherheitstechnisch möglich nun mit einem Sichtschutz ausgestattet. Baustelleninteressierte können die Baustelle aber weiterhin über den Steg am BGZ, der Aussichtsplattform am Karl-Lederer-Platz oder über den Amselweg betrachten. Aus sicherheitstechnischen Gründen muss in diesen Bereichen auf einen Sichtschutz verzichtet werden.

Da die Fahrradanlehnbügel im Bereich Egerlandstr. 49 aufgrund der Baugrube vorübergehend weichen mussten, hat die Baugenossenschaft Geretsried eG auf Wunsch der anliegenden Geschäfte einen Fahrradständer bei Egerlandstr. 56 aufgestellt; ein zweiter folgt nächste Woche im Bereich Egerlandstr. 47. Diese sind kostenlos und für die Allgemeinheit.

Der größte Teil der Erdarbeiten ist beendet, außerdem so gut wie alle Arbeiten zum Einbringen des Spezialtiefbaus. Im Bereich Amselweg wurde eine dritte Ausfahrrampe installiert. Diese wird nur für Ausnahmen verwendet, sollten die Ausfahrten im Süden oder Norden nicht möglich sein.

Auch die Rohbauarbeiten am Großprojekt BGZ 2 haben bereits begonnen. Die ausführende Firma startete mit den ersten Betonarbeiten im zukünftigen Keller des Wohn – und Geschäftshauses und wird im Anschluss mit der Erstellung der Tiefgarage beginnen. Die Arbeiten zum Neubau der Sparkasse werden parallel verlaufen. Wie bereits angekündigt werden neben den aktuellen bereits vorhandenen Kränen noch weitere 4 Stück bis Ende des Jahres folgen.

Da die Erhärtung des Betons stark witterungsabhängig ist, kann es für die nötigen Betonglättarbeiten der Bodenplatten vereinzelt zu Arbeiten bis in die Nacht kommen. Diese Arbeiten werden aber selbstverständlich den zuständigen Behörden (u.a. Stadt Geretsried, Landratsamt, Polizei) und den direkt anliegenden Nachbarn rechtzeitig mitgeteilt.

Wir bitten eventuell entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und um das Verständnis der Anwohner.

Bei allen weiteren Fragen rund um die Baustelle hilft Ihnen Frau Hölzl, Baugenossenschaft Geretsried eG, gerne weiter: hoelzl@baugenossenschaft-geretsried.de

Von | 2020-08-11T09:53:45+00:00 11.08.2020|Allgemein|